Gerüchte über eine Fortsetzung des Comedy-Horror-Smash 2009 sind schon seit Jahren im Umlauf, aber Zombieland 2 geschah erst, als ein neues Logo auf der CinemaCon veröffentlicht wurde (obwohl eine Quelle jetzt behauptet, der Film heißt Zombieland, Too). Dieses Logo zeigt begeisterte Fans des ersten Films, der von Rhett Reese und Paul Wernick geschrieben wurde.

Aber kann man die jetzt stellare Besetzung von Jesse Eisenberg, Emma Stone, Abigail Breslin und Woody Harrelson für eine Fortsetzung wiedervereinigen? Hier ist die Hoffnung….

 


Zombieland – das als TV-Pitch begann – fand fast seine Fortsetzung in einer Fernsehserie für Amazon. Allerdings, als der Pilot kostenlos auf Amazon’s Streaming Service ausgestrahlt wurde, wurde er von den Fans des Films so heftig kritisiert, dass er nicht aufgegriffen wurde.

“Ich werde nie verstehen, welchen Hass der Pilot von den eingefleischten Zombieland-Fans bekommen hat. Ihr habt es erfolgreich gehasst”, sagte Reese, der den TV-Piloten zusammen mit dem ursprünglichen Mitschöpfer Wernick geschrieben hat. “Wie auch immer, wir haben unser Bestes gegeben und sind sehr stolz auf unser Team.”

AMAZON berichtet, dass ein Zombieland 2 Film im Sommer 2016 offiziell in Produktion ging, obwohl es zu diesem Zeitpunkt noch keine Schauspieler gab.

Einen Monat später, im Mai 2016, bestätigte Jesse Eisenberg sein Interesse an einer Zombieland-Fortsetzung.

Als diese Produktion im Jahr 2016 nicht realisiert werden konnte, sah es so aus, als ob der Film dauerhaft zum Stillstand gekommen wäre – bis das neue Logo auf der CinemaCon das Projekt wieder in Gang brachte.

Zombieland 2 Erscheinungsdatum

Nachdem die Fans jahrelang auf ein solides Engagement gewartet hatten, um den zweiten Film zu drehen, waren sie froh, dieses Logo zu sehen und zu wissen, dass es geschah.

Co-Autor Werneck machte bekannt, dass er das zehnjährige Jubiläum von Zombieland gerne stilvoll feiern würde – mit einem zweiten Film in den Kinos.

“Zombieland kam im Oktober 2009 heraus. Wir wissen nicht, was man jemandem zum zehnten Jahrestag schenkt, aber es könnte ein Zombieland 2 sein”, sagte Werneck. “Die Hoffnung ist, dass wir das Ding Anfang 2019 für eine Veröffentlichung im Oktober 19 mit der Originalbesetzung drehen.”

Und das ist so ziemlich das, was passieren wird! Die Fortsetzung des Films 2009 erscheint am 11. Oktober 2019, etwas mehr als 10 Jahre nach Erscheinen des ersten Films. Der Produktionsstart ist für Januar 2019 geplant.

Das ursprüngliche Produktionsteam ist zurück für die Fortsetzung. Reese und Wernick, die das erste Zombieland geschrieben haben und seitdem am Deadpool-Drehbuch arbeiten, sind beigefügt. Mit dabei im Autorenteam ist Dave Callaham, der Godzilla und die Expendables-Filme geschrieben hat.

Ruben Fleischer, der auch Eisenberg in 30 Minuten oder weniger und Stone in Gangster Squad führte, ist wieder an Bord, um Regie zu führen.

Zombieland 2 Besetzung – Wer kommt zurück?

Bereits 2011 sagte Eisenberg, dass er”begeistert wäre, Zombieland 2 zu machen”. Er setzt seine Unterstützung für einen zweiten Film im Laufe der Jahre fort und sagt, er wäre glücklich, an einer Fortsetzung teilzunehmen, solange das Drehbuch die Magie des Originals einfängt.

“Es ist schwer, das zusammenzusetzen. Wenn etwas funktioniert, fängt man den Blitz in einer Flasche ein. Wenn etwas aus irgendeinem Grund geliert, auf das man nicht genau seinen Finger legen kann, ist es schwer zu replizieren. Also hoffe ich wirklich, dass sie es gut machen können”, sagte er.

Eine Slashreport-Quelle, die behauptet, das Drehbuch gesehen zu haben, sagt alle Hauptleute von der ersten Filmrückkehr (Columbus, Tallahassee, Wichita, Little Rock), neben einigen neuen Gesichtern (Reno, TB, Cleveland, Madison und mehr – noch zu besetzen).

Das hat sich bewahrheitet, denn die ursprünglichen Kernbesetzungen von Jesse Eisenberg, Emma Stone, Woody Harrelson und Abigail Breslin werden alle zurückkehren.

Die große Frage ist, kann es einen weiteren Cameo für Bill Murray geben? Sicher, er wurde von Columbus (Eisenberg) erschossen, nachdem ein Witz schief gelaufen war, aber das ist ein Zombie-Film! Er wurde zuletzt gesehen, wie er vom Balkon seiner Villa weggeworfen wurde, eingewickelt in einen Teppich, also gab es keinen Doppeltipp auf dem Bildschirm, der darauf hindeutete, dass er nicht am Set zurückweichen konnte.

Murray ist nicht bereit, seine Rolle wiederzubeleben, oder die Autoren glauben, dass eine Wiederholung nicht lustig genug wäre, hat Breslin gesagt, dass sie gerne eine”zombifizierte” Justin Bieber in der Fortsetzung sehen
würde.

Zombieland 2 Trailer

Es gibt offensichtlich noch keinen Trailer, von dem man sprechen könnte, aber erwarte sogar einen ersten Teaser von Zombieland 2, um das Lustige zu bringen, wenn es einmal vorbei ist. Bis dahin, genießen Sie den Trailer vom ersten Film und erleben Sie seine komische Einstellung zur Apokalypse.

Zombieland 2: Erscheinungsdatum, Trailer, Cast, Story und News
4.7 (93.33%) 12 Bewertungen