Wenn es sich so anfühlt, als hätten wir jahrelang darauf gewartet, dass Aquaman in Warner Bros…. DC Extended Universe im Mittelpunkt steht, dann weil wir es getan haben.

Game of Thrones’ Khal Drogo – oder Jason Momoa, wie er manchmal genannt wird – wurde einige Zeit lang für die Rolle des Arthur Curry getippt, bevor Warner die Katze mit seinen großen Ankündigungen der Justice League im Oktober 2014 aus dem Sack ließ.

Wir hatten einen Blick auf ihn in 2016’s Batman vs Superman: Dawn of Justice, und er trat Ben Affleck’s Batman, Henry Cavill’s Superman, Gal Gadot’s Wonder Woman, Ezra Miller’s Flash und Ray Fisher’s Cyborg in Justice League in 2017
.

Jetzt ist Momoa endlich bereit für den Aquaman Solo-Film. Macht Platz für den König der Sieben Meere.

Aquaman Film-Trailer: Direkt von der Comic-Con


Nachdem wir warten mussten, was wie eine übermäßig lange Zeit schien, debütierte Aquamans erster Trailer während des Comic-Con Panels von Warner Bros in San Diego.
.

Der Teaser verspricht einen klassischen Ursprung für Arthur Curry – sowie einige große Kampfszenen unter dem Meer.

Was die Fans jedoch am Reden hält, ist, dass Aquaman selbst in der Justice League geplaudert
hat.
Aus irgendeinem Grund, als Momoa’s Aquaman mit Amber Heard’s Mera unter Wasser sprach, schufen die beiden eine Sauerstoffblase, obwohl sie in der Lage waren, unter Wasser zu atmen.

Aquaman-Regisseur James Wan denkt, dass Comic-Fans, die dafür berühmt sind, nicht übertrieben zu reagieren, zu sehr am Tatort aufgehängt sind (“Die Leute denken zu viel darüber nach”) und versprach in seinem kommenden Film über den Superhelden, “Sie werden nur reden!”

Während wir nicht sicher sind, ob er diese Fans aufzieht, hat Wan auch gehänselt, dass seine Unterwasserwelt eine kiesige Nachbildung der berüchtigten Super Friends-Szene von Aquaman, die auf einem Seepferdchen reitet, neben Kannibalen-Grabenbewohnern, Seedrachen und einem riesigen Oktopus beinhaltet
.

“Die Wasserwelt, in der mein Film spielt, ist so getrennt und so weit entfernt von früheren DC-Filmen, als würde ich meinen eigenen Science-Fiction-Film machen”, sagte Wan. “Das ist eine ganz neue Unterwasserwelt, die noch niemand zuvor in Live-Action gesehen hat.”

Aquaman Film Erscheinungstermin

Momoas Name wird seit Jahren herumgeworfen (Momoa behauptet, dass er vor fünf Jahren heimlich als Aquaman gecastet wurde), aber sie haben ihn auf einen Solo-Film warten lassen, bis die traditionelle Dreieinigkeit von Superman, Wonder Woman und Batman der Justice League einen Versuch unternommen hat.

Aber Aquaman darf als nächstes gehen, jetzt wo die Justice League aus dem Weg ist. Miller’s The Flash sollte zuerst kommen, wurde aber nach dem Verlust eines zweiten Regisseurs verzögert.

Aquaman war ursprünglich für den 5. Oktober geplant, rutschte aber zwei Monate auf den 21. Dezember zurück, bevor er sich schließlich am 14. Dezember niederließ.

Die Dreharbeiten begannen Anfang Mai 2017….

…und nach einer super-komplizierten Produktion im Oktober.

Aquaman Film Besetzung

Wir haben bereits Jason Momoa, aber wer wird sich ihm in seinem Unterwasserreich anschließen?

Amber Heard’s Mera debütierte neben Aquaman in der Justice League. Sie ist eine Unterwasserprinzessin aus einer anderen Dimension, die normalerweise als Partnerin oder Ehefrau unseres Titularhelden dargestellt wird, obwohl sie sich gerade erst in der Justice League getroffen haben.

Gehört hat versprochen, dass der Film die Comics ehren wird und sagt, dass sie das Ausgangsmaterial von DC benutzt hat, um einen der unterschätzten Superhelden zu formen.

“Wir wollten die Comics ehren, ich wollte dabei bleiben, wie sie in den Comics auf eine oberflächliche Weise dargestellt wird”, sagte sie
.
“Ich wollte ein komplettes Comicbuch darüber, wie sie aussieht.”

“Es liegt in der Nuance ihrer Persönlichkeit, wo ich die Grenzen verschieben wollte,” fügte sie hinzu und bestand darauf, dass Mera nicht nur”Blasen machen” wird.

Nicole Kidman kehrt an den Ort des Superhelden-Verbrechens zurück (es ist fast 22 Jahre her, seit Batman Forever) als Aquaman’s atlantische Mutter Atlanna.

Willem Dafoe spielt Nuidis Vulko, einen atlantischen Verbündeten von Curry
.
Und Power Rangers’ Ludi Lin ist an Bord als Aquaman’s Militärverbündeter Murk.

Temuera Morrison spielt Artus’ menschlichen Vater, Thomas Curry. Er ist bekannt als Jango Fett (und alle seine Klone) in den Star Wars Prequels, aber dies ist auch sein zweites Mal in einem DC-Film, nachdem er Abin Sur in Green Lantern gespielt hat.

Fresh Off the Boat und Veep Schauspieler Randall Park wurde als Aquaman Verbündeter Dr. Stephen Shin hinzugefügt.

Auf dem Stuhl des Regisseurs haben wir James Wan, zu dessen bisherigen Credits Saw, Insidious, The Conjuring und – in einer etwas superheldischeren Art – Fast & Furious 7 gehören. Kidman ist seit einiger Zeit ein Fan ihres australischen Kollegen Wan. “Sobald er sagte, ich könnte Perlmutt tragen und eine Meerjungfrau werden, sagte ich, ich bin fertig! Bitte! Wenn es eine Sache gibt, die ich in meinem Leben tun muss, dann muss ich das sein!”

Aquaman Film Schurken

WARNER BROS berichtet, dass der Film mehrere Schurken zeigen wird, obwohl er leider nicht die Malignant Amoeba, Queequeg oder Iceberg Head aus Aquaman’s Schurkengalerie aufrufen
wird.

Kein Wunder, dass wir die beiden Schurken bekommen, die Comic-Fans zuverlässig benennen können: Ocean Master und Black Manta. Und Den of Geek’s Magazin-Cover für die San Diego Comic-Con hat alle Charaktere ins Rampenlicht gerückt….

Wächter Patrick Wilson wird Orm Marius, alias Ocean Master, Aquaman’s eifersüchtiger jüngerer Halbbruder sein, der ein Auge auf den Thron von Atlantis hat.

Wilson hat auch einen Einblick in Orms Motive gegeben, was darauf hindeutet, dass sein Charakter eine turbulente Beziehung zur Menschheit hat.

“Er ist eine Art Öko-Krieger. Er hat einen sehr klaren Bezug zur Oberflächenwelt, die seine Ozeane seit Jahrhunderten verschmutzt. Und das ist etwas für mich – ich bin sicher auch für dich – das ist sehr leicht zu verstehen. Wenn jemand ständig unsere Luft verschmutzt und unser Leben ruiniert”, sagte er zu EW.

“Wenn wir den Kurs nicht ändern, könnten Plastikmüll bald alle Fische in den Ozeanen überwiegen…. Es tötet Meereslebewesen und schadet den Gemeinden, die vom Fischfang und Tourismus abhängig sind.”

The Greatest Showman’s Yahya Abdul-Mateen II spielt Black Manta, einen menschlichen Bösewicht mit einem High-Tech-Neoprenanzug und dem seltsamsten Helm aller Zeiten
.
Wan hat Black Manta als”Teil-Söldner, aber Vollzeit-Pirat” beschrieben, was eine treffsichere Beschreibung der Comic-Figur ist.

Black Manta ist am besten dafür bekannt, dass er Aquaman’s jungen Sohn ermordet hat, was wir hoffen, dass der Film überspringt. Michael Beach spielt seinen Vater, den Bootsentführer Jesse Kane.

Ein dritter Bösewicht wurde später bestätigt, mit dem legendären Dolph Lundgren als Nereus
.
Er ist der König von Xebel, dem geheimen Unterwasserreich, aus dem auch Mera stammt.

Die gruseligen Fischmonster namens The Trench werden auch für den Film gemunkelt.

Aber keine Angst vor einem schurkischen Haufen! Wan hat uns versichert, dass der Film nicht wirklich drei Schurken haben wird.

“Ich denke, das ist lächerlich!” sagte er zu EW. “Ich würde nie in einen Originalfilm mit drei Schurken gehen. Wir kennen nicht mal die Hauptfigur, geschweige denn die Welt und ihren Antagonisten. Ich glaube daran, Baby-Schritte zu machen.

Er fuhr fort: “Wir wissen, dass Black Manta da drin ist, aber ich werde das sagen: Patrick Wilson ist der Hauptantagonist in diesem Film. Ich würde nicht unbedingt”Bösewicht” sagen, aber er ist der Antagonist

Wan bestätigte später erneut, dass nur einer von King Orm und Black Manta die Hauptbedrohung sein wird und sagte EW: “Black Manta ist eine wirklich interessante Figur, die irgendwie in diese Geschichte miteinbezogen wird, aber unsere Hauptgeschichte handelt von Jason[Momoa] und Patrick[Wilsons König Orm].”

Das erklärt Aquamans verwirrendes”Vereinigt die Sieben” Justice League Teaser-Poster aus dem Jahr 2015. Es ging nicht um potenzielle Mitglieder des Superteams, sondern um die sieben Königreiche von Atlantis.

Ein aktuelleres Poster, das vor der San Diego Comic-Con veröffentlicht wurde, enthüllt Aquaman’s Unterwasserarmee. Nun, wenn du mit Fischen reden kannst, kannst du sie genauso gut unter Vertrag nehmen, um deine Schlachten zu schlagen!

Aquaman Film Veröffentlichungsdatum, Schauspieler, Kostüm und News
Bewerte diesen Artikel